Ferienhaus Villa a Mare - Rückmeldungen unserer Gäste



Der Urlaub in der Villa a Mare hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das Haus ist ein echtes Kleinod, das die Vermieter mit viel Liebe im typisch sizilianischen Stil eingerichtet haben. Der Blick von der Terrasse, dem Wohnzimmer und aus dem Küchenfenster auf das Meer sucht seinesgleichen. Gut gefallen hat uns, dass man am Strand nach Licata laufen und sich so die doch etwas abenteuerliche Strecke den Berg hinauf und hinunter das eine oder andere Mal sparen konnte. Auch am Strand hatten wir absolute Privatsphäre, wir waren Ende September/Anfang Oktober dort, man konnte noch gut im Meer schwimmen, auch am Wochenende war es sehr ruhig. Wir haben einige Ausflüge (Agrigent, Villa romana Casale, Ragusa) in die Umgebung unternommen, Licata liegt dafür optimal. Der Internetempfang über WLAN hat sehr gut geklappt, beide IPads und Handys hatten jederzeit Empfang. Nach einem Gewitter haben wir neu gestartet, da der Empfang unterbrochen war, aber alles funktionierte danach wieder einwandfrei. Im TV gibt es fünf deutsche Programme (ZDF + Spartensender), so dass wir auch hier auf dem Laufenden bleiben konnten. Das Haus hat für Wertsachen einen kleinen Safe, auch das fanden wir sehr praktisch.Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit, als wir spät Abends ankamen, hatten sie Pizza organisiert und nach ein paar Tagen brachten sie italienische Süßigkeiten vorbei, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
September / 2018


Wir sind gut wieder heimgekommen nach einem wundervollen Urlaub in diesem Traumhaus. Das ist ja in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Fotos. Und die Peritores sind zum Knuddeln! So aufmerksame Gastgeber kannte ich bis jetzt nur in Husum.(ohne Quatsch, dort hat sich auch eine Freundschaft zu den Vermietern entwickelt)Wir sind völlig begeistert, und machen auch schon eifrig Werbung für das "Paradies"Das einzig negative ist die Zufahrt.Aber der Weg zum Paradies ist bekanntlich immer etwas beschwerlich.
September / 2016


"Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns von den Peritores bestens betreut. Was ich in Zeiten des Internets anbieten würde: WiFi oder Wlan. Das ist in Hotels dieser Preisklasse inzwischen Standard. Selbst als Rentner im Unruhestand vermisste ich solch eine Internetverbindung. Dies als kleine Anregung. Es hat aber alles bestens geklappt. Sogar das Wetter spielte mit."

Anmerkung von NonSoloCasa:
Ab 2016 wird ein Stick zum Internetempfang bereitstehen.
Mai / 2015


"Die Villa a Mare ist wirklich zu empfehlen. Insbesondere Familien mit kleinen Kindern finden hier ein echtes Urlaubsparadies. Durch die 10 Meter zum flach abfallenden Sandstrand kann hier nach Herzenslust gebuddelt und geschwommen werden. Haus und Grundstück sind sehr gepflegt und der Geschirrspüler/Waschmaschine machen das Leben leichter – wenn man diese Haushaltshelfer nutzen möchte. Die Eigentümerfamilie ist äußerst gastfreundlich und wenn notwendig – jederzeit telefonisch erreichbar. Wir buchen wieder bei Ihnen!"
Juni / 2013


"Die Villa a Mare liegt wunderschön, die Vermieter sehr nett und hilfsbereit, alles hat wunderbar geklappt. Es war ein rundum toller Urlaub. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal."
Oktober / 2012


"gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir einen traumhaften Urlaub in der "Villa a Mare" verlebt haben. Die Lage des Hauses ist ein Traum (wenn man die etwas "rumpelige" Anfahrt hinter sich hat). Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt. Die Besitzer sind außerordentlich nett. Wie Sie sehen, waren wir rundum zufrieden. Wir kommen gerne einmal wieder."
September / 2011


"Es hat alles geklappt wie geplant. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Die Vermieter sind sehr nett und aufmerksam (Willkommensobstkorb als Begruessung und sizilianische Reisbaellchen zwischendurch). Das Haus und die Anlage sind genauso wie im Internet beschrieben.Das Haus ist sehr zu empfehlen. Wer die Ruhe sucht, wird sich hier sehr wohl fuehlen.P.S. Die Autovermietung Hertz in Licata ist nicht zu empfehlen. Wir hatten einen platten Reifen und konnten weder das Auto in Reparatur geben, noch war ein gleichwertiger Ersatz zu bekommen. Erst am vorletzten Tag wurde uns am Flughafen in Trapani ein neues Fahrzeug zur Verfuegung gestellt."
Mai / 2011


Die Unterkunft Villa a Mare in Licata hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir hatten dort sehr schöne 2 Wochen.
Juni / 2009


Wir haben ein paar sehr schöne Ferientage auf Sizilien verbringen dürfen. Die Übergabe des Hauses hat einwandfrei geklappt, die Vermieterfamilie war außerordentlich sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Das Haus und die Außenanlagen sind in einem tadellosen Zustand, sehr gepflegt und sauber. Die Lage direkt am Meer ist einmalig. Etwas problematisch ist die Zufahrt zum Haus. Bei schönem Wetter parken Fahrzeuge auf dem ohnehin schon sehr schmalen Weg, so dass die An-/Abfahrt vom/zum Haus manchmal zur schweißtreibenden Herausforderung wird. Zeitweise war die Straße komplett zugeparkt. Wir waren dadurch in unserer Mobilität etwas eingeschränkt. Das war aber wirklich das Einzige was nicht ganz optimal war.
Mai / 2009


Zur Detailbeschreibung von Ferienhaus Villa a Mare >>>