Die Ferienunterkünfte




April / 2017 - Marsala Suite
Marsala, Sizilien

danke für die Nachfrage.Ja, es hat alles geklappt. Die Wohnung ist auf einem hohen Ausstattungsniveau, mit Waschmaschine, Geschirrspüler, Parkpatz. Sie ist sehr geschmackvoll eingerichtet, großzügig und hell, hat im offenen Wohn-/Essbereich bodentiefe Fenster mit Blick auf den Hafen/nach Westen und mehrere Balkone zum draußen sitzen Die Vermieterin, Giovanna Caruso, betreut mit großer Herzlichkeit und sehr professionell, vermittelt dabei gern auch eine Führung im familieneigenen Weingut Caruso/Minini im Ort, die zu empfehlen ist (junges Weingut, dass weniger Marsala, sondern mehr spezielle lokale Weine aus familieneigenen Lagen (138 ha) produziert.Die Stadt ist wunderbar, hat selbst Potenzial für zwei Tage Rundgänge/Besichtigungen und liegt in Westsizilien so zentral, dass man mit dem Mietwagen problemlos die Gegend im 80km-Radius erkunden kann. Wer fangfrischen Fisch liebt, wie meine Frau und ich, hat ein Problem: geht man abends in eines der sehr guten Restaurants (Empfehlung: roher Fisch in verschiedenen Variationen) oder besorgt sich vormittags auf dem Markt zu lächerlichen Preisen das Abendessen zum selbst zubereiten und dazu eine tolle Flacshe Weißwein der autochtonen Sorten, zB Grillo? Empfohlen werden von uns in der Umgebung besonders die Stadt Trápani (Barockstadt) und die Salinen zwischen Marsala und Trapani.Natürlich muss berücksichtigt werden, dass wir direkt vor Beginn der österlichen Nebensaison da waren: es war im Prinzip schon alles aus dem Winterschlaf erwacht, aber kaum Touristen vor Ort. Das machte den Aufenthalt angenehm und sehr italienisch.





April / 2017 - Albirosa
Mazara del Vallo, Sizilien

ja, es hat alles super geklappt. Wir sind sehr zufrieden. Das Haus war traumhaft und die Inhaber waren sehr freundlich. Alles bestens. Vielen Dank!





April / 2017 - Casa Rosa
Palmi, Kalabrien

es hat alles toll geklappt. Super nette Vermieter, vielen Dank.





April / 2017 - Case Belmonte - U Canalu
Belmonte Calabro, Kalabrien

Also von Belmonte waren wir mehr als begeistert, die gesamte Anlage der „Albergo diffuso“ ist wirklich superschön bis in das letzte Detail liebevoll renoviert und in dieser Perfektion für ein „centro storico“ ganz besonders – da ist es mal gelungen die einzigartige Atmosphäre der mittelalterlichen Bergdörfer zu erhalten und nicht nur authentisch restauriert sondern auch geschmackvoll verziert aufzuwerten. Von Gabriella sollen wir Ihnen viele Grüße ausrichten, sie hat uns tolle Tips für unsere Neuauflage des Wanderführers von Kalabrien gegeben und einige Termine z.B. mit einem Bergführer aus der Sila und Prof. Bevilacqua organisiert.





April / 2017 - Villetta Fenosa
Marina di Camerota, Kampanien

Wir haben zwei schöne Wochen in diesem Haus in sehr ruhiger Lage mit herrlichem Panoramablick und schöner Landschaft verbracht. Sehr nette Vermieter. Wir kommen gerne wieder.





Mai / 2017 - Villa Galatea - Porpora
Acireale - Stazzo, Sizilien

Meldung aus dem Urlaub:Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest. Unesere Anreise mit der Fähre von Genua hat super geklappt. Wir haben es hier fantastisch vorgefunden und fühlen uns sehr wohl. Es ist ein paradisisches Plätzchen.Meldung nach dem Urlaub:Nun sind wir seit 2 Tagen auch aus dem Tessin zurück. Es war wirklich eine sehr schöne Zeit auf Sizilien. Die Überfahrt mit der Faehre GNV war angenehm und ruhig. Direkt auf der Faehre buchte ich jeweils unsere Kabine für insg.50 Euro dazu. Sonst wollte man das 3-4 fache. Das geht aber vermutlich nur in der Vorsaison.Das Haus wird von Pippo Russo super verwaltet. Wer der eigentliche Eigentümer ist würde uns sehr interessieren. Der Garten und die Lage sind einmalig. Die italienische Marotte mit der gemeinsamen, dünnen unbequemen Decke ist wohl dort üblich. Daher haben wir auch nichts gesagt. Wir hatten noch einen Schlafsack im Auto 😊 Falls Sie bei Besichtigungen darauf Einfluß haben, möchte ich Sie bitten auf leichte Einzelbettdecken zu achten. Wir können uns gut vorstellen mal wieder dorthin zu fahren. 30 m entfernt ist ein sehr nettes Restaurant Lunna. In welchem man bis 24:00 sehr gut essen kann. Auch kleine Alimenteari sind im Dorf. Der Ätna hinter uns spukte an den letzten Tagen, was für uns interessant war.Jetzt werden wir uns wieder in den Alltag einfinden . ☺





Mai / 2017 - Brezza Marina
Noto, Sizilien

Sie haben Recht, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist man wieder mitten drin im Alltag.Der Aufenthalt im Haus Brezza Marina war sehr schön. Wir haben die Tage genossen. Vor allem die unmittelbare Nähe zum Meer.Das Haus ist sehr gut ausgestattet, die Begrüßung durch die Eigentümer war sehr freundlich, die telefonisch bzw. per Mail vereinbarten Übergabeterminewurden präzise eingehalten. Einziger Nachteil - aber vielleicht ist das nur ein Problem in der Vorsaison - im Ort Calabernardo ist absolut nichts los. Der Ort wirkt wie ausgestorben. So waren wir viel mit dem Auto unterwegs. Was ja auch geht.Alles in allem - wir waren sehr zufrieden.





Mai / 2017 - Casa Azzurra
Palmi, Kalabrien

den Ausblick übers Meer von der Casa Azzura haben wir jeden Tag genossen. Vor allem aber der Sonnenuntergang war traumhaft schön.Die Vermieterfamilie hat uns einmal sehr geholfen als wir eine Reifenpanne hatten und unser italienisch doch nicht so perfekt war.Fazit...schönes Ferienhaus und sehr nette und hilfsbereite Eigentümer...vieleicht sehn wir uns wieder.





Mai / 2017 - Villa dei Fiori
Ragalna, Sizilien

"Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich und fürsorglich von den Vermietern begrüßt. Es gab sogar einige selbstgemachte Leckereien, frisch gepressten Saft und sizilianische Spezialitäten! In der Nähe es Ferienhauses gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, die uns persönlich von dem Eigentümer gezeigt wurden und ein sehr nettes, kleines typisch italienisches Restaurant mit einem wundervollen Rundblick. Die Unterkunft und der Garten sind perfekt gepflegt und sehr liebevoll eingerichtet. Der Platz um den extrem sauberen Pool lädt zum Relaxen ein und es gibt zahlreiche weitere Sitzmöglichkeiten, so dass man jederzeit zwischen Sonne und Schatten wählen kann. Wir möchten diese traumhafte Unterkunft ausdrücklich weiterempfehlen!"





Mai / 2017 - Villa Sei Cipressi
Cefal, Sizilien

es war eine wundervolle Zeit in der Villa Sei Cipressi. Die Lage des Hauses oberhalb von Cefalu mit Blick aufs Meer ist phantastisch, die Ausstattung mit drei Terrassen erlaubt es, sich den ganzen Tag im Freien aufzuhalten, sei es in der Sonne oder im manchmal auch wohl tuenden Schatten. Die Räumlichkeiten haben ebenfalls unseren Erwartungen entsprochen. Die Eigentümer empfingen uns aufs Freundlichste und hatten das Haus und den Garten hervorragend gepflegt. Die von Ihnen gelieferte Anfahrtsbeschreibung war perfekt, wir hatten keine Schwierigkeiten, den doch recht schmalen Pfad zum Haus zu finden. Ein Kritikpunkt: Die Matratzen der Betten - wir wissen, dass gerade in Südeuropa häufig weiche Matratzen bevorzugt werden, aber diese waren nicht nur weich, sondern schlichtweg "kulenförmig" durchgelegen. Hier besteht durchaus etwas Verbesserungsbedarf....





Juni / 2017 - Villetta Fenosa
Marina di Camerota, Kampanien

Liebe Frau Mathiesen,Es hat alles sehr gut geklappt. Wir sind gut erholt wieder zurück und mussten uns wirklich erst mal wieder zu Hause einleben ...Die Vermieter sind ja wirklich sehr herzlich und zuvorkommend. Wir bekamen frische Eier und konnten uns Gemüse aus dem Garten holen. Das Haus war sehr gepflegt und es duftete nach frisch gewaschener Wäsche als wir ankamen. Es ist einfach, aber mit Geschmack eingerichtet und außer zu wenig Weingläsern war alles nötige vorhanden.Unseren ersehnten Meerblick hatten wir auch. Nicht in voller Breite - aber man hatte verschiedene Ausblicke. Sogar von der sehr nett gestalteten Gartendusche aus. Sehr schön waren auch die verschiedenen Sitzplätze und die riesige Terrasse. Und der Grill mit heißem Stein wurde oft genutzt.Die 900 m zum Strand sind leider nicht zu Fuß machbar und in 700 m gab es auch keine Einkaufsmöglichkeit. Man braucht immer ein Auto.Aber wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt und haben das Häuschen bei Zikadengezirp und schöner Alleinlage sehr genossen.Und die Gegend ist fantastisch. Man kann wandern, Grotten uvm. besichtigen und schöne Strandtage verbringen.Vielleicht können Sie die Beurteilung gebrauchen. Das Haus ist gerade auch für Hundebesitzer sehr zu empfehlen.Vielen Dank Ihnen für den reibungslosen Ablauf.





Juni / 2017 - Trullo Rosa
Cisternino-Casalini, Apulien

wir sind rundum zufrieden, danke!





Juni / 2017 - Casa Cicero
Patti, Sizilien

der Urlaub auf Sizilien war wunderschön.Grundsätzlich hat es uns in beiden Häusern gut gefallen. Es war schön, dass beide in einer Gegend lagen, die nicht so touristisch war, so dass man am Strand oder in den Restaurants fast nur auf Einheimische traf. Das gefiel uns sehr!Auch die Anreise zu beiden Häusern sowie der Empfang hat gut geklappt.Im Casa Baia Verde wurden wir mit frisch gepfückten Aprikosen sowie Kuchen begrüßt. Mit Hilfe des Sohnes klappte auch die Verständigung auf Englisch gut. Sie haben uns am Sonntagabend auch noch zum Supermarkt begleitet, damit wir ihn auch finden.Das Haus war sehr schön gepflegt.Der Empfang im Casa Cicero durch Anne war etwas flüchtiger. Wir waren auch etwas enttäuscht, dass es nicht sonderlich geputzt war. Die Terrassenmöbel waren mit Spinnweben überzogen und die Polster sehr schmutzig, auch voller Vogelschiss. Wir haben am nächsten Morgen erst einmal alles mit dem Gartenschlauch gereinigt. Auch im Haus waren viele Stellen voller Spinnweben.Insgesamt hat dieses Haus ein Problem mit der Belüftung. Es gibt einige feuchte Stellen. Unangenehm war vor allem, dass aus den Küchenschränken und Schubladen ein sehr modriger Geruch herauskam. Das ist so schade, denn das Haus und seine Lage sind wunderschön. Und wenn man natürlich fast 1000 € für eine Woche bezahlt, erwartet man schon eigentlich bessere Bedingungen. Ich habe Anne gleich am nächsten Tag über diese Umstände informiert, aber sie hat nicht darauf reagiert. Erst nach unserer Abreise, als ich ihr noch kurz eine Info zukommen ließ, hat sie sich für die Probleme entschuldigt. Schön war aber, dass uns sofort geholfen wurde, als wir uns nachts um halb elf ausgesperrt hatten, da die Schlüssel innen lagen und die Tür zufiel. Sofort kam jemand und sperrte uns wieder auf.Trotz dieser kleinen Abstriche kann ich aber sagen, dass wir einen wirklich wunderbaren Urlaub auf Sizilien verbracht haben. Ich bin mir sicher, dass ich hier noch einmal Urlaub machen werde!Bemerkung von NonSoloCasa: Es tut uns leid, dass es Mängel bei Casa Cicero gab. Leider war die Verantwortliche krank geworden.





Juni / 2017 - Baia Verde
Custonaci, Sizilien

der Urlaub auf Sizilien war wunderschön.Grundsätzlich hat es uns in beiden Häusern gut gefallen. Es war schön, dass beide in einer Gegend lagen, die nicht so touristisch war, so dass man am Strand oder in den Restaurants fast nur auf Einheimische traf. Das gefiel uns sehr!Auch die Anreise zu beiden Häusern sowie der Empfang hat gut geklappt.Im Casa Baia Verde wurden wir mit frisch gepfückten Aprikosen sowie Kuchen begrüßt. Mit Hilfe des Sohnes klappte auch die Verständigung auf Englisch gut. Sie haben uns am Sonntagabend auch noch zum Supermarkt begleitet, damit wir ihn auch finden.Das Haus war sehr schön gepflegt.





Juni / 2017 - Casetta Peppe
Marina di Camerota, Kampanien

Ja, alles, so wie wir es gestaltet haben, war wunderbar! Land, Leute, Meer und Essen (Alici fritti in Palinuro, die man wie Pommes isst, herrlich) waren großartig und mit dem Basilikata (Acquafredda, Maratea) haben wir eine neue, wundervolle Gegend kennengelernt! Toll!Die Terrasse ist natürlich ein Traum vom Blick und ein/zwei Tage haben wir auch dort verbracht.Dies Casetta ist ordentlich ausgestattet mit guten Betten und der Service der Vermieter wat sehr gut (Wäschewechsel).Verbesserungswürdig wäre für mich die Eingangstür, die eine Klinke haben sollte, so dass sie nicht gleich verschlossen ist, wenn sie zufällt. Das hat uns einmal Stress bereitet, weil der Schlüssel innen steckte und wir quasi einbrechen mussten. Aber auch hier waren die Vermieter sehr kulant und hilfsbereit.... und .... wären wir nicht jeden Tag unterwegs gewesen, wäre uns der Abstand zum Vermieterhaus etwas zu nah gewesen, aber das ist ja eine persönliche Wahrnehmung.





Juni / 2017 - Costa Bianca - Alessandro
Fanusa-Siracusa, Sizilien

Danke der Nachfrage. Wir hatten einen ganz tollen Urlaub in Sizilien. Das mit den Häusern hat gut geklappt. Wir blieben allerdings auf Anfrage des dortigen Verwalters/Eigentümers im Alessandro eine Nacht länger, da irgendwie das Putzteam für Ferdinandino nicht anrücken konnte. Es hat uns jedoch nichts ausgemacht und wir sind dann eben am nächsten Morgen mit Hilfe des Putzdienstes umgezogen. Die Häuser waren toll, einfach himmlisch gelegen, sehr sauber und ruhig. Wir werden davon noch zehren und stellen uns abends in unserem Garten vor, wie das Meer jetzt wohl glitzert in Sizilien. Danke Ihnen für Ihren Einsatz und die freundliche, schnelle Abwicklung. Wir werden bestimmt nochmals nach Sizilien reisen und wir werden Sie auch gerne weiterempfehlen.





Juni / 2017 - Costa Bianca - Ferdinando
Fanusa-Siracusa, Sizilien

Danke der Nachfrage. Wir hatten einen ganz tollen Urlaub in Sizilien. Das mit den Häusern hat gut geklappt. Wir blieben allerdings auf Anfrage des dortigen Verwalters/Eigentümers im Alessandro eine Nacht länger, da irgendwie das Putzteam für Ferdinandino nicht anrücken konnte. Es hat uns jedoch nichts ausgemacht und wir sind dann eben am nächsten Morgen mit Hilfe des Putzdienstes umgezogen. Die Häuser waren toll, einfach himmlisch gelegen, sehr sauber und ruhig. Wir werden davon noch zehren und stellen uns abends in unserem Garten vor, wie das Meer jetzt wohl glitzert in Sizilien. Danke Ihnen für Ihren Einsatz und die freundliche, schnelle Abwicklung. Wir werden bestimmt nochmals nach Sizilien reisen und wir werden Sie auch gerne weiterempfehlen.





Juni / 2017 - Spuma di Mare - Riccio
San Vito Lo Capo, Sizilien

Tatsächlich ist unser Urlaub leider schon wieder vorbei. Wir haben unsere Ferien sehr genossen, was auch an der schönen Wohnung gelegen hat. Angenehm schattig mittag, perfekt der Aussengrill um abends einen Fisch zu braten und mit herrlichem Ausblick auf den Berg, haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Der Besitzer Camelo und sein Sohn Francesco waren äußerst hilfsbereit und waren sofort zur Hilfe, als das Internet anfangs nicht funktionierte.Kurz, es gab nichts auszusetzen sondern ist in jeder Weise absolut empfehlenswert.





Juni / 2017 - Baglio Maranzano - Marietta
Buseto Palizzolo, Sizilien

wir hatten herzliche Gastgeber, ein Klassehaus (umfangreiche Ausstattung, geschmackvolle Einrichtung) und Super Wetter. Lage: remote, für unseren Urlaub passend. etwas für Leute, die ihre Ruhe haben wollenInsgesamt empfehlenswert bis sehr empfehlenswert, abhängig davon was man im Urlaub will.Abwicklung war völlig entspannt, Erstversorgung mit Essen war da, Verzicht auf Kaution (anscheinend machten wir einen vertrauenswürdigen Eindruck) und Rückgabe war auch formlos einfach





Juni / 2017 - Cala Marina
Scala Torregrotta, Sizilien

Guten Tag Frau Matthiesen,und herzlichen Dank für die Nachfrage- das war (nicht nur wegen der perfekten Unterkunft) ein sehr schöner Urlaub.Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit und das Anwesen ist in jeder Hinsicht überzeugend: Außenbereich, Whirlpool und Strand, Einrichtung und Ausstattung bestens.Einweisung und Übergabe bei Abreise waren problemlos, auch die Zwischenreinigung/ Handtuchwechsel waren gut organisiert.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sicherlich nicht das letzte Mal auf Sizilien gewesen.





Juni / 2017 - Villa Anna
Giungano-Paestum, Kampanien

Mal abgesehen von dem üblichen Stau um Mailand und der schon fast normalen Wartezeit am Gotthard ist unsere An- und Abreise gut verlaufen. Das Haus ist sehr schön und vor allem super gepflegt. Der Garten, das Grundstück einwandfrei und der Pool einTraum. Wenn ich gesehen habe mit welcher Hingabe Nick jeden Morgen seinen Pool geplegt und gehegt hat war das das schon erstaunlich aber auch gleichermaßen verständlich denn er hat verstanden auf was es ankommt. Gerne erinnern wir uns auch an den Empfang durch die beiden, wir waren schon sehr häufig in Italien auch immer in Häusern aber solch einen liebevollen Empfang hatten wir bisher noch nicht. Wirwurden fast schon wie Freunde begrüßt. Die Gastfreudlichkeit der beiden war nicht gespielt, die war gelebt. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die beiden das wir diese schönen Tage in Ihrem Haus verbringen konnten. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und werden bestimmt einmal wiederkommen.PS: Wenn Sie noch ähnliche Häuser haben würden wir uns über ein Angebot von Ihnen sehr freuen.





Juni / 2017 - Trullo Ulivo Antico
Cisternino, Apulien

Unsere Ferien waren perfekt. Neben der idealen Lage von Cisternino im Herzen von Apulien hat aber auch das Trullo Ulivo Antico wesentlich dazu beigetragen. Das Haus ist perfekt ausgestattet, attraktiv und tipptopp sauber. In aller Frühe, meist bevor wir noch aufgestanden waren, wurde der Pool täglich vom Hausmeister gereinigt, obwohl er mit einer automatischen Reinigungsanlage ausgestattet war. Als Morgengruss fanden wir immer Pfirsiche und Feigen vor, direkt vom Baum. Übergabe und Abnahme verliefen problemlos.





Juni / 2017 - Villetta Fenosa
Marina di Camerota, Kampanien

Es hat alles sehr gut geklappt. Wir sind gut erholt wieder zurück und mussten uns wirklich erst mal wieder zu Hause einleben ...Die Vermieter sind ja wirklich sehr herzlich und zuvorkommend. Wir bekamen frische Eier und konnten uns Gemüse aus dem Garten holen. Das Haus war sehr gepflegt und es duftete nach frisch gewaschener Wäsche als wir ankamen. Es ist einfach, aber mit Geschmack eingerichtet und außer zu wenig Weingläsern war alles nötige vorhanden.Unseren ersehnten Meerblick hatten wir auch. Nicht in voller Breite - aber man hatte verschiedene Ausblicke. Sogar von der sehr nett gestalteten Gartendusche aus. Sehr schön waren auch die verschiedenen Sitzplätze und die riesige Terrasse. Und der Grill mit heißem Stein wurde oft genutzt.Die 900 m zum Strand sind leider nicht zu Fuß machbar und in 700 m gab es auch keine Einkaufsmöglichkeit. Man braucht immer ein Auto.Aber wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt und haben das Häuschen bei Zikadengezirp und schöner Alleinlage sehr genossen.Und die Gegend ist fantastisch. Man kann wandern, Grotten uvm. besichtigen und schöne Strandtage verbringen.Vielleicht können Sie die Beurteilung gebrauchen. Das Haus ist gerade auch für Hundebesitzer sehr zu empfehlen.Vielen Dank Ihnen für den reibungslosen Ablauf.





Juni / 2017 - Villa Marzia
Cisternino, Apulien

wir haben einen ganz wundervollen,entspannten Urlaub im wunderschönen Apulien und in der Villa Marzia verbracht. Alles hat sehr gut geklappt und wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit von Roberto empfangen,zur Villa Marzia begleitet und in die komfortable Ausstattung eingewiesen. Die Lage des Ferienhauses hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Tatsächlich Alleinlage,umgeben von einem riesigen Grundstück. Toll. Sehr gerne empfehlen wir die Villa Marzia in unserem Bekanntenkreis weiter.





Juli / 2017 - Villa Anna Maria
Capo Vaticano-Santa Maria di Ricadi, Kalabrien

Alles war so schön, wie wir es uns vorgestellt hatten ! Die Agentur vor Ort hat sich auch sehr um uns gekümmert.





Juli / 2017 - Villa Anna
Giungano-Paestum, Kampanien

Meldung aus dem Urlaub:Wir sind hier nach dreitägiger Anfahrt gut angekommen. Wir brauchten nach dieser Fahrt erst einmal Verschnaufpause. Mittlerweile sind wir bereits in der Erholungsphase und haben die umliegenden Dörfchen schon erkundet. - Aber, wie es schon heisst, Christus kam nur bis Eboli: hier tickt die Uhr etwas langsamer ! Das Haus ist übrigens wunderschön! Wir wurden sehr herzlich empfangen - ein riesiger Obstkorb, eine Flasche gekühlter Spumante, der Kühlschrank voll mit Getränken. Bislang haben wir nur Nickel kennengelernt, der unglaublich nett und bemüht ist. Er versorgt uns mit Gemüse aus dem Garten , was wir so bisher nicht kanten. Der einzige Wermutstropfen ist , das Haus hat keine Klimaanlage ! NIch hat uns ganz schnell einen Standventilator vorbeigebracht. So versuchen wir nun das Haus auf italienische Art kühl zu halten.





Juli / 2017 - Villa Muriel - Sirena
Scicli, Sizilien

hallo, danke es war alles ok, nächstes jahr wieder in einer anderen ulaubsregion.





Juli / 2017 - Le Dune - Cicas
Menfi, Sizilien

gerne melden wir uns erholt und wohlbehalten wieder aus unserer wahlheimat svizzera zurück.am 22.07 emfing uns familie triolo herzlich (anreise vor 21:00 uhr ist unrealistisch, weil das letzte auto erst um 21:00 uhr vom fährschiff in palermo fährt). das haus war sehr sauber und fürs erste frühstück am sonntag war alles wichtige da, was sehr angenehm ist, da die einkaufsmöglichkeiten dann sehr eingeschränkt sind. die genauen angaben zu kleinen märkten auf dem infoblatt wären noch gut - wir haben die kleinen gemüse-, fisch- und fleisch-märkte erst am vorletzen ferientag entdeckt. der kurze privat zugang zum meer ist ideal und die tatsache so viele sizilianer anzutreffen, war für uns gut (also kein typischer touri strand;-)). das meer ist frisch und sauber ebenso der feine sandstrand. unsere erwachsenen kids waren hellauf begeistert.wir können uns alle gut vorstellen in einigen jahren wieder dort unsere ferien zu verbringen. in diesem sinne herzlichen dank ihnen für die gute beratung und ebenso an familie triolo für die gastfreundschaft:-





Juli / 2017 - Isla Verde - Ulivi
Scicli, Sizilien

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat alles prima geklappt. Die Anlage war phantastisch und wir haben uns sehr gut erholt. Fünf Sterne.





Juli / 2017 - Isla Verde - Carrubi
Scicli, Sizilien

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat alles prima geklappt. Die Anlage war phantastisch und wir haben uns sehr gut erholt. Fünf Sterne.





Juli / 2017 - Isla Verde - Gelsi
Scicli, Sizilien

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat alles prima geklappt. Die Anlage war phantastisch und wir haben uns sehr gut erholt. Fünf Sterne.





August / 2017 - Casa Rosa
Palmi, Kalabrien

ja, die zeit vergeht- trotzdem ist unser kalabrien urlaub noch immer präsentdie casa rosa haben wir von der einzigartigen lage, der authentischen athmosphäre und der kompletten ausstattung sehr angenehm erlebt.auch die familie saffioti war sehr bemüht und verlässlich.wermutstropfen waren die vielen moskitos durch feuchte brutstätten rund ums haus.und nächtlicher lärm durch motorroller und fischerboote.trotzdem empfehlen wir die casa rosa sehr gerne weiter-vielen dank für ihre bemühung





August / 2017 - Casa Modica
Modica, Sizilien

Es war sehr schön, leider aber zu kurz.Wir waren sehr überrascht wie sich der Tourismus in den letzen Jahren in Modica entwickelt hat.Das meinen wir nicht negativ. Ob Schokolade, Taschen, Schmuck oder Keramik, es gab sehr viele schöne Dinge zu kaufen, was hoffentlich den Menschen unten hilft und die Arbeitlosigkeit mindert.Ob im „La Perla“, im Museum oder den anderen Restaurants, alle sind aufgeschlossen, nett und gesprächig. Der Strand in Sampieri war wie immer wunderbar.Die Unterbringung und Betreuung natürlich auch super. Und sogar weniger Mücken als in der Toscana.





August / 2017 - Casa di Sogno
Torre Archirafi - Riposto, Sizilien

vielen Dank für Ihre Nachfrage, es hat alles bestens geklappt. Der Aufenthalt in Enricos Villa war wie immer wunderbar und auch das Haus Albirosa in Manzara del Vallo war sehr schön. Fr. und Hr. Bonelli waren sehr entgegenkommend und herzlich! Der einzige Nachteil dieses Hauses ist aus unserer Sicht die Kleinheit der Schlafzimmer. Beide Zimmer haben wahrscheinlich nicht mehr als 12 Quadratmeter und wenn man nicht unbedingt mit Klimaanlage schlafen will, wird es aufgrund der Zimmergröße auch in der Nacht furchtbar heiß. Das ist in Enricos Villa ein deutlicher Unterschied, da die Zimmer viel höher sind und auch von der Grundfläche größer. Da war es immer möglich, auch ohne Klimaanlage zu schlafen.Ansonsten hat alles wunderbar geklappt und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder bei Ihnen ein Ferienhaus zu buchen!





August / 2017 - Isla Verde - Gelsi
Scicli, Sizilien

Wir hatten eine wunderbare Zeit und habe die zwei Wochen unfassbar genossen.Wir sind schon kräftig am Überlegen kommendes Jahr wieder zur gleichen Zeit ab Ende August Gelsi zu mieten oder mal mit Dir Apulien zu entdecken. Sobald ich hier mehr weiß, melde ich mich bei Dir....





September / 2017 - Casa Lepanto
Ricadi, Capo Vaticano, Kalabrien

Es hat mit beiden Häusern alles bestens geklappt und es hat uns sehr gefallen in Kalabrien. Wir waren das erste Mal in dieser Region.Die Casa Lepanto ist ein geräumiges, gemütlich eingerichtetes Haus. In dieser Residenz würden wir aber für ein nächstes Mal ein Haus wählen, das meerseits liegt, wo man absolute Ruhe geniessen kann und Aussicht hat. Die Casa Lepanto liegt an der Strasse, wo bei schönem Wetter bis in die Nachtstunden doch einiges los ist. Wir wurden von Corado zum Haus gebracht; alles prima.Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die perfekte Organisation.





September / 2017 - Case Belmonte - I Palummielli
Belmonte Calabro, Kalabrien

Es hat mit beiden Häusern alles bestens geklappt und es hat uns sehr gefallen in Kalabrien. Wir waren das erste Mal in dieser Region. Das I Palummielli hat uns in seiner Art begeistert. Die Terrasse ist wunderschön. Alles mit Liebe zum Detail gemacht, schlicht und gepflegt. Es war auch interessant, von Gabriella über die Region und über das Dorf zu erfahren. Wir fühlten uns mit ihr als Gastgeberin und in der Wohnung sehr wohl.Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die perfekte Organisation.





September / 2017 - Villa Carolina
Noto, Sizilien

Es war alles super. Die Besitzer waren pünktlich am Haus und mussten leider auf uns warten, da die Mietwagenübernahme sich verzögert hat.Dennoch waren Sie super freundlich. Wir hatten zweimal ein Problem (ein Sonneschirm ist abgebrochen und ein Sturm hatte jede Menge Dreckin den Pool geweht). Alles wurde schnell und problemlos beseitigt.Das Haus ist einfach super. Alles entspricht den Angaben. Die Einrichtung ist wirklich auch hochwertig.Auch die notwendigen Kleinigkeiten waren vorhanden (genügend Geschirr, Gläser etc.)Alles in allem waren wir super zufrieden.Wenn es ein kleines Manko gab, dann ist die Bequemlichkeit der Sitzmöbel,die waren typisch talienisch unbequem.Aber in Summe war alles super.





September / 2017 - Casa Valderice
Valderice, Sizilien

Grüß Gott, liebe Frau Matthiesen!Sie kommen mir zuvor, denn schon längst wollte ich Ihnen schreiben und mich noch einmal für Ihre Vermittlung bedanken. Wir haben uns in der Casa Valderice wohl gefühlt. Signor Ignazio war ein freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber. Die Einrichtung war ok. Die Schlafzimmer waren zum Teil etwas klein, aber das ging dann auch. Pool, Terrasse und Meerblick sind toll. Wir haben viel unternommen, das Wetter spielte angenehm mit … Ja, gute zwei Wochen in schöner Umgebung! Und die Ruhe war so, wie ich mir das gewünscht hatte.Ihnen alles Gute!





September / 2017 - CuoreVerde
Assisi, Umbrien

Das Haus ist sehr schön und gepflegt und es gibt nichts zu beanstanden. Auch der Garten, der bewässert wird, ist wunderschön.Wir haben die Aussicht bis zum Meer und die Ruhe genossen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal





September / 2017 - Villa Serena
Capo Vaticano, Kalabrien

Wir haben den Aufenthalt in der Villa Serena sehr genossen. Der Blick von der Terrasse ist wunderschön 😊. Die Organisation hat auch bestens geklappt. Verbesserungsfähig wäre aber das Equipment in der Küche, so fehlten z.B. Eine Schere, ein bis zwei kleine Messer, ein funktionierendes Schälmesser, ein weiteres Schneidebrett und ein Rost im Backofen. Gerade im Urlaub kocht man ja gerne zu mehreren Personen 😊einige Fliesen waren ja lose und müssten befestigt werden, damit die Fliesen nicht kaputt gehen. Haben wir den Putzfrauen gesagt und die Stelle gezeigt.Im Zustellbett könnte mal die Matratze ausgetauscht werden.Das sind ja nur paar Tipps, damit es noch optimaler wird. Wir fanden es so schön, dass wir gerne wiederkommen.





September / 2017 - Spuma di Mare - Delfino
San Vito Lo Capo, Sizilien

...ja, leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Wohnung war sehr schön und der Besitzer sehr freundlich. Auch Sizilien hat uns richtig gut gefallen. Vielen Dank für alles!





September / 2017 - Brezza Marina
Noto, Sizilien

vielen Dank für Ihre Mail. Ich hätte mich auch so noch bei Ihnen gemeldet, um Ihnen meine Gratulation auszusprechen auch im Namen meine 5 Mitreisenden. Gratulation deshalb, weil es ein wirklich wunderschönes Haus ist, das Brezza Marina. Wir haben uns nach Ankunft sofort wohlgefühlt und auf der Skala von 1-10, vergeben wir für die Lage, die Ausstattung, die Sauberkeit, die Ínnen- und Ausseneinrichtung eine glatte 10..Hier zu Hause waren wir etwas skeptisch, ob das Haus wirklich so aussieht wie im Internet zu sehen, besonders die Lage ist fantastisch, direkt am Meer. Ich höre manchmal noch das Rauschen des Meeres. Ich war besonders glücklich das Meer so nah zu haben, da ich aus Kiel komme, im Münsterland wohne und "meine Ostsee" sehr vermisse.Also, liebe Frau Matthiesen, 6 Menschen haben traumhaft schöne Stunden in diesem Paradies verbracht und im übernächsten Jahr würden wir gerne wiederkommen.





September / 2017 - Marinella
Marinella di Selinunte, Sizilien

Es hat alles wunderbar geklappt, Herr Lipari war sehr herzlich und vertrauensvoll.Ich möchte mich auch bei Ihnen für Ihr offenes Ohr und rasches Entgegenkommen bedanken. Gerne werden wie Sie weiterempfehlen. Im nächsten Jahr möchten wir wieder Italien bereisen, aber diesmal eine andere Region, vielleicht die Ostküste Italiens? Vielleicht haben Sie ja Vorschläge ( ansonsten stöber ich gerne auf Ihrer Website).





Oktober / 2017 - Costa Bianca - Ferdinando
Fanusa-Siracusa, Sizilien

Es hat alles prima geklappt. Wir sind alle sechs angekommen und eingezogen. Das Haus ist sehr schön. Vielen Dank für Ihre Hilfe!





Oktober / 2017 - Casa di Sogno
Torre Archirafi - Riposto, Sizilien

Unser Aufenthalt in Enricos Haus war wie erwartet sehr schön, ruhig und entspannend. Wir haben Ausflüge in die Umgebung unternommen und auch einige Sonnentage genossen. Die Wohnung ist sehr schön und hat allen notwendigen Komfort, wir haben uns dort wohl gefühlt.