Die Ferienunterkünfte




Februar / 2013 - Casa di Sogno
Torre Archirafi - Riposto, Sizilien

"Also, das Haus war wunderbar, es war alles super, der Vermeiter war sehr nett, hilfreich und einfach super. Das Haus ist wunderschön, sehr sehr sauber, die Küche ist top eingerichtet, eigendlich alles, den Außenbereich haben wir leider wegen des Wetters kaum benutzen können, aber es ist auch super. Das Haus ist mit Kindern super. Viel Platzt. Ripposto ist sehr schön. Das Haus ist unglaublich ruhig, mann kann zu Fuß einkaufen gehen. Und die Leute sind auch sehr freundlich. Meine Mutter wurde von dem Vermieter abgeholt, es war immer sehr pünktlich und zuverlässig. Wir haben auch genügend Zitronen aus dem Garten des Vermieters bekommen.
Ich möche mich auch noch für den Service von Nonsolocasa bedanken, es war sehr einfach, zuverlässig und sicher. Vielen Dank."





März / 2013 - Villa Zaffiri
Siracusa-Plemmirio, Sizilien

"vielen Dank der Nachfrage - ja, wir hatten sehr schöne und erholsame Tage in dem Haus und auf der Insel!
Alles hat bestens geklappt und das Haus ist wirklich wunderschön gelegen und mit viel Liebe eingerichtet. Die Jungs haben den felsigen Strand erklettert, wir haben uns sogar ein paar Mal ins Wasser gewagt, ansonsten die Ruhe und die Nähe von Syrakus genossen, waren ein paar Mal wandern, inklusive auf dem Etna!
Wir haben uns vorgenommen, nicht zum letzten Mal in Sizilien gewesen zu sein und kommen dann gerne wieder auf Sie zurück."





März / 2013 - Trullo Leo
Cisternino, Apulien

"wir sind bestens erholt nach einer Woche Apulien wieder zurück. Es war einfach wunderbar.... Wetter hat voll mitgespielt, es waren zeitweilig in Tarent auch mal 24 Grad, wir haben die Umgebung und Trullo Leo sowie die guten restaurante in Cisternino sehr genossen. Vielen lieben Dank dafür.
PS: Soviel frisches leckeres Seafood hatten wir noch nie.
Köstlich waren die RIZZI :-)))"





März / 2013 - Palmento Monterosso
Trecastagni, Sizilien

"...es hat alles wunderbar geklappt, das Haus ist wunderbar, hat viel Atmosphäre und ist sehr gut eingerichtet, was insbesondere für die Küche nicht normal ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Haus wärmstens weiterempfehlen.
Die Aktivitäten des Vulkans waren für uns ein Erlebnis im Gegensatz zur Bevölkerung in den betroffenen Dörfern."





April / 2013 - Torre Archirafi
Riposto, Sizilien

"...vielen Dank für Ihre Nachfrage, es war alles wunderbar, eine sehr schöne Unterkunft.
Auch das Wetter war uns hold. Lediglich an einem Tag hatten wir Ascheregen, im übrigen haben wir die Vulkanaktivitäten mehr mit Spannung als mit Sorge beobachtet. Von der Terrasse hatten wir ja einen wunderschönen Blick auf das Naturschauspiel."





April / 2013 - Marina di Ponente
Trapani, Sizilien

"vielen Dank der Nachfrage. Und ja, wir sind bestens zurück..mit viel Fernweh, so dass ich mich direkt für einen Italienischkurs angemeldet habe. Alles hat super geklappt. Einmal Regen..in der Nacht. Den Rest viel Wind und viel Sonne. Die Wohnung war super..nur halt im April einfach mal kalt. Ein Elektroheizer steht in der Wohnung. Am Morgen ist das auch alles mit der Sonne und dem Ausblick gar nicht so schlimm...abends wird es dann etwas ungemütlich. Aber insgesamt alles super, Familie Pelegrino, das Essen. Kommen bestimmt wieder. Danke für diesen schönen Tipp!"





April / 2013 - Suite dei Fiori
Ragalna, Sizilien

"danke der nachfrage hat alles gut geklappt, gerade wegen des aktiven vulkans vermieter sind sehr nette leute!"





April / 2013 - Casa Azzurra
Palmi, Kalabrien

"Es war ein sehr schöner Urlaub und das Haus hat uns sehr gut gefallen."





April / 2013 - Villa Maragani 1
Sciacca, Sizilien

"Wir haben den Urlaub sehr genossen. alles war zu unserer Zufriedenheit. die Betreuung war sehr gut. Eine kleine Anregung: in Zeiten des Internets wäre eine WLAN-Verbindung sehr angenehm."





Mai / 2013 - Trullo dei Fiori
Cisternino, Apulien

"wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt in Apulien und im Trullo noch viel viel mehr. Es war ein absoluter Glücksgriff. So ein schönes Haus hatten wir bis dato noch nie. Die Ausstattung war genial, die Lage ebenso und Ihre Tipps im Vorfeld waren für uns mehr als hilfreich. Vielen Dank nochmals von unserer Seite, wie haben die Ferien in Cisternino sehr genossen, hauptsächlich bei dem wunderbaren Wetter und waren auch sehr angetan von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Menschen in Apulien.
Noch ein kleiner Tipp: Der kleine Supermarkt, etwas weiter weg als der Alimentari war für uns der Knüller. Gute Bedienung, super Preise, gute Bar (freitags Baccala und Panzerotti, ganz frisch von der Hausfrau gemacht, ebenso frische Focaccie in verschiedenen Variationen) Und natürlich die Gelaterria in Cisternino, ein Geschmackserlebnis. Die Locanda war ebenfalls super. Sie merken, wie ich ins Schwärmen komme.
Nochmals vielen herzlichen Dank!"





Mai / 2013 - Villa Zaffiri
Siracusa-Plemmirio, Sizilien

"Danke der Nachfrage, es hat alles bestens geklappt, das Quartier war sehr fein.!"





Mai / 2013 - Palmento Monterosso
Trecastagni, Sizilien

"Wir haben einen sehr schönen Urlaub in der Villa Palmento Monterosso verbracht! Das Haus ist gelungen revitalisiert worden und besitzt eine ausreichend gute Ausstattung und Infrastruktur. Frau Lucia war sehr nett, denn wir hatten eine etwas verworrene Anreise. Wir haben die Adresse gegoogelt und es gibt tatsächlich in Trecastagni/Nicolosi eine weitere Via Botticelli 12! So glaubten wir, eine Abkürzung zu nehmen und sind bei der Autobahnabfahrt Gravina abgefahren und unter großen Mühen dann an der falschen Adresse gelandet. Erst dort bemerkten wir den Irrtum! Vielleicht sollte man dies sicherheitshalber bei künftigen Beschreibungen vermerken, dass man sich unbedingt an Ihre Wegbeschreibung halten und bei Acireale abfahren sollte. Die beiden identischen Adressen sind nämlich keine 5-8 km voneinander entfernt! Auch das Navi im Mietauto kannte beide Adressen nicht. Vor Ort hat aber dann alles sehr gut funktioniert. Als der Internet-Stick nicht funktionieren wollte, hat Frau Lucia sogleich ihren Mann und ihren Sohn geschickt, die dann auch noch die Fernsehkanäle neu eingestellt haben (haben wir aber nicht benutzt). Beim Stick war jedenfalls der Chip verkehrt eingesetzt gewesen. Die WLAN-Verbindung ist an sich nicht besonders gut, aber mit ein bisschen Geduld konnte man seine E-Mails täglich abrufen (zumeist dann von der Terrasse aus). Letztendlich ein tolles Haus in einer wunderbaren Kulturlandschaft! Recht vielen Dank jedenfalls! Wir überlegen eventuell einen künftigen Aufenthalt in Westsizilien."





Mai / 2013 - Aura di Mare
Marina di Modica, Sizilien

"wir waren sowohl mit dem Ferienhaus, wie mit Ihrer Organisation vor Ort und in den Vorbereitungen höchst zufrieden. Keine Mängel, keine Fehlorganisationen, keine Unpünktlichkeiten - alles korrekt nach Plan.
Vielen Dank für alles und ***** fünf Sterne"





Mai / 2013 - Trullo Rosa
Cisternino-Casalini, Apulien

"Ja, es hat alles geklappt und wir sind wohlbehalten heim gekommen. Die Unterkunft war schön, sauber und ordentlich und wir wurden freundlich und kompetent betreut. Wir hatten einen guten Urlaub."





Mai / 2013 - Costa Bianca - Ferdinando
Fanusa-Siracusa, Sizilien

"Es hat alles gut geklappt, wir waren mit der Unterkunft und auch mit der Betreuung durch den Vermieter (den wir allerdings nur per SMS und Teefonat kennengelernt haben, weil wir erst am Sonntag anreisten, am zweiten Samstag früh zu einer Ätnaexkursion und am letzten Samstag wegen der langen Fahrtstrecke schon früh nachhause aufbrachen) sehr zufrieden, die Unterkunft war eigentlich genauso, wie wir sie uns nach den vorab erhaltenen Informationen vorgestellt hatten. Und das die Gegend um Siracusa ein tolles Reiseziel ist, wissen sie ja selbst...."





Mai / 2013 - Dolce Mare 2
Marina di Modica, Sizilien

"Ja, alles hat ganz wunderbar geklappt. Auch die Wohnungsübergabe war freundlich und zuvorkommend. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten und sogar bei 10 Tagen haben wir nach Anfrage frische Handtücher erhalten. Leider ist die Küchenausstattung sehr einfach. Die 2 Töpfe und 2 Pfannen sind kaum der Rede wert und nur zum Kochen von Nudeln ohne Sauce ausreichend. Hier hätte ich mir eine etwas höherwertigere Ausstattung erwartet. Die Fugen der Dusche hatten schon Schimmel angesetzt. Diese 2 Punkte habe ich zu bemängeln.
Ansonsten war alles sauber und gepflegt und wir haben einen schönen Urlaub verbracht.
Die Website von NonSoloCasa werde ich vor meinem nächsten Italienurlaub sicher wieder durchstöbern."

Anmerkung von NonSoloCasa:
Wir haben die Kritikpunkte an den Vermieter weitergegeben und um Abhilfe gebeten.





Mai / 2013 - Villa Panecastro
Patti, Sizilien

"Das Haus Panecastro hat uns gut gefallen, auf der riesigen Terrasse haben unsere Kinder gerne gespielt. Die Ausstattung war gut und vollständig, ich hatte ein Radio/CD in Erinnerung, was wir nicht gefunden haben. Einzig die Warmwasserversorgung war nicht gleichbleibend gegeben, es konnte nur 1 Person schnellduschen."

Anmerkung von NonSoloCasa:
Radio/CD sind in der Beschreibung nicht angegeben. Die Warmwasserversorgung wird vom Vermieter kontrolliert.





Mai / 2013 - Acquazzurra - Suite Petrasia
Vibonati (SA), Kampanien

"Alles Bestens :-)"





Mai / 2013 - Casa Marsala 2
Marsala, Sizilien

"Herzlichen Dank - es hat alles wunderbar geklappt. Nur die Koordinaten, wo unsere Unterkunft stehen sollte, haben nicht gestimmt. Da hätten wir dann mitten im Meer gewohnt. Aber zum Glück trafen wir nette Landsleute, die uns weitergeholfen haben. Die Wohnung war sehr schön, gut ausgestattet und sehr sauber. Michele war sehr, sehr nett und bemüht, uns in allem zu unterstützen."

Anmerkung von NonSoloCasa:
Es tut uns leid, aber die Koordinaten sind korrekt. Da es manchmal mit der Technik nicht klappt, geben wir immer eine Wegbeschreibung mit.





Mai / 2013 - Fontane Bianche
Fontane Bianche, Sizilien

"Wir hatten einen tollen Urlaub in Sizilien. Die Häuser waren beide toll, und es hat super geklappt. Bei unserer Ankunft in Catania hatten wir mehr als 1 Std. Verspätung, so dass wir erst um 23.00 Uhr im Haus Fontane Bianche angekommen sind - Senor Leone war außerordentlich freundlich, und dass auch noch zu dieser späten Stunde. Das Haus ist sehr großzügig geschnitten und der direkte Meerzugang ein wahres Highlight."





Mai / 2013 - Cialoma
Castellammare del Golfo, Sizilien

"Das Haus Cialoma ist ein wahres Schmuckstück, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, und es liegt für uns in einer der schönsten Gegenden Siziliens - wir werden dieses Haus sicher wieder einmal besuchen. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, und der große Garten ist unglaublich schön. Herr Lipari und seine Familie waren super nett und bemüht und gaben uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein.
Ein ganz großes Lob auch noch an Sie, wir haben schon öfters Ferienhäuser über´s Internet gebucht, aber noch nie war die Abwicklung so professionell wie bei Ihnen. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt, und hatten nie das Gefühl, das irgendwas nicht klappen könnte. Beide Häuser sind genau wie auf Ihrer Homepage abgebildet. Zukünftig werden wir auf jedem Fall immer zuerst bei Ihnen nachschauen, ob etwas passendes dabei ist."





Mai / 2013 - Villa Lionti - Ulisse
San Pietro Clarenza, Sizilien

"Die 'Villa Lionti' hat uns ausgesprochen gut gefallen. Es ist eine Oase der Ruhe und Großzügigkeit in einer doch ziemlich turbulenten Umgebung mit überwiegend engen Straßen. Leider sind die Anfahrten nach Catania und den andern über die Autobahn erreichbaren Sehenswürdigkeiten etwas lang und umständlich, aber wir hatten ja Urlaub. Großen Anteil daran, dass wir uns so wohlgefühlt haben, hat Herr Sassi (?), der wohl 'Mädchen für alles' in der Anlage ist und sich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit gezeigt hat und der sich buchstäblich von der ersten Minute (späte Ankunft) bis zur letzten (6 Uhr Abfahrt am Sonntag morgen) um uns gekümmert hat. Also: großes Lob und vielen Dank!"





Mai / 2013 - Brezza Marina
Noto, Sizilien

"Bezüglich unseres Urlaubes im Ferienhaus Brezza Marina, bei Noto, möchte ich mich herzlich für die schönen Tage bedanken! Wir wurden freundlichst von "Miss Katia" empfangen, die uns das liebevoll und v.a. was die Küchenausstattung angeht, perfekt eingerichtete und umwerfend gelegene Haus übergeben hat. Die Übergabe bei An- und Abreise verlief pünktlich und unkompliziert und netterweise war für uns bereits ein "Notfallpaket" im Sinne von Nudeln, Dosentomaten, Keksen usw. gerichtet.Alles in allem eine wunderbare Reise und ganz bestimmt nicht die letzte, falls es mal wieder in ein Ferienhaus nach Italien gehen sollte, die wir über Sie buchen!"





Mai / 2013 - Nero Ossidiana 21
Lipari - Acquacalda, Sizilien

"vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir sind noch nicht so richtig im alltäglichen Geschehen. Kurz berichtet: Es war ein schöner Aufenthalt. Wir haben sehr viel unternommen und die wunderbare Ruhe auf Lipari - Acquacalda genossen, haben in einem hervorragenden Restaurant Al Tramonto abends gegessen, Bustouren unternommen und fast alle übrigen Inseln besucht. Das Klima war ausgezeichnet, Nero Ossidiana 21 entsprach voll unseren Erwartungen. Vor allen Dingen sind wir von Giovanna und Elisa sowie Giovanni Franco (Taxi) bestens betreut worden. Es hat auch nicht sehr gestört, dass man nicht richtig - außer in Canneto oder im Pool - Vulcano schwimmen gehen konnte. Wie gesagt, Hin- und Rückflug, Taxi von Catania - Milazzo u. anschl. Fährverbindung und zurück haben sehr gut geklappt."





Juni / 2013 - Borgo Maisale 3
Librizzi, Sizilien

"Uns hat alles sehr gut gefallen!"





Juni / 2013 - Villa Anna
Giungano-Paestum, Kampanien

“Villa Anna“ ist ein Domizil für pure Entspannung und Erholung, der morgendliche Poolbesuch erfrischt und macht Appetit auf ein italienisches Frühstück (Mortadella, Schinken und Tomaten ). Die Adresse zum “Oel – Baron“ Franco in Ascea , hat uns Einblicke in die Geheimnisse des Olivenöls vermittelt und wir konnten an einer Verkostung teilnehmen! Der Limoncello sollte mit Genuss getrunken werden, er ist sehr aromatisch und erfrischend .. In dem Ort Ascea ist das Meer dem Himmel sehr nahe und in der Sonne spiegeln sich die Wellen, einfach super schön !"





Juni / 2013 - Villa a Mare
Licata, Sizilien

"Die Villa a Mare ist wirklich zu empfehlen. Insbesondere Familien mit kleinen Kindern finden hier ein echtes Urlaubsparadies. Durch die 10 Meter zum flach abfallenden Sandstrand kann hier nach Herzenslust gebuddelt und geschwommen werden. Haus und Grundstück sind sehr gepflegt und der Geschirrspüler/Waschmaschine machen das Leben leichter – wenn man diese Haushaltshelfer nutzen möchte. Die Eigentümerfamilie ist äußerst gastfreundlich und wenn notwendig – jederzeit telefonisch erreichbar. Wir buchen wieder bei Ihnen!"





Juni / 2013 - Casa Marettimo
Marettimo, Sizilien

"vielen Dank für Ihren netten Support während unserer Reise. Das Haus war wirklich zauberhaft, liebevoll ausgestattet und wir können uns gut vorstellen noch einmal zu Graziella zu fahren…"





Juni / 2013 - Casa di Sogno
Torre Archirafi - Riposto, Sizilien

"Jetzt sind wir schon wieder einige Tage zurück aus Torre Archirafi und wundern uns hier, daß ein Himmel auch grau sein kann! Es war sehr schön, diese wunderbare Wohnung zu haben. Insbesondere die freundliche Begrüßung und die folgende Rundum-Fürsorge durch den Eigentümer hat uns positiv beeindruckt - ein außergewöhlich engagierter Vermieter!!. Da wir Torre bereits kannten, fühlten wir uns gleich mit allem recht gut vertraut. Die Wohnung ist wg. der Lage direkt am Meer ein echtes Kleinod und ließ bei uns keine Wünsche offen."





Juni / 2013 - Trulli Tre Fratelli
Putignano, Apulien

"Wir sind wieder gut zu Hause gelandet und haben den Urlaub in Apulien sehr genossen. Die Vermieter sind wirklich mit vollem Herzblut bei der Sache und bemühten sich sehr, uns den Urlaub so angenehm, interessant und lehrreich wie nur möglich zu gestalten. Natürlich sind die Trulli einfach eingerichtet, aber alles sehr sauber und komplett vorhanden. Der Garten ist ein Traum (wir waren gerade während der Kirschernte dort!) und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass die beiden deutsch sprechen. Insgesamt können wir die Trulli Tre Fratelli nur weiterempfehlen: für jeden, der einen individuell gestalteten, besonderen, fast schon Abenteuerurlaub (Stichwort Zelt) verbringen möchte."





Juni / 2013 - Costa Bianca - Alessandro
Fanusa-Siracusa, Sizilien

"Der Aufenthalt auf Sizilien hat uns sehr gut gefallen. Die Übernahme/Rückgabe des Hauses war völlig unkompliziert, da die Schlüssel in der Anlage deponiert waren und wir sie dort auch wieder abgelegt haben. Im Haus selber war weitestgehend alles in Ordnung und sauber. Die Aussicht von "Alessandro" ist einfach super.
Nur die Mücken, die abends überfallartig in der Dämmerung auftauchten, haben unser Terrassenleben täglich beendet (trotz Autan, Räucherspiralen, etc.). Tagsüber waren sie Gott sei Dank nur vereinzelt da und das Haus durch die Fliegengitter gut gesichert."





Juni / 2013 - Trullo Leo
Cisternino, Apulien

"Sind planmäßig und wohl behalten aus dem Urlaub zurück. Die Unterkunft im Trulli Leo war für uns neu ,interessant und gut. Großartig der Swimmingpool. Vielleicht ist es für andere Mieter wichtig zu wissen, dass auf dem Grundstück auch Tiere (z.B.Pferde)sind. Uns hat es nicht gestört,die Ruhe war einfach schön."





Juni / 2013 - Vaniglia
Modica, Sizilien

"Es war wirklich traumhaft schön, die Wohnung hat uns unglaublich gut gefallen und war perfekt ausgestattet. Giorgio war sehr fürsorglich und hat uns tolle Tips gegeben. Also eine wirklich empfehlenswerte Location. Vielen Dank für Ihre Unterstützung."





Juni / 2013 - Masseria Luisa - Trullo Tramonto
Cisternino, Apulien

"Wir haben uns auf der „Masseria Luisa“ sehr wohl gefühlt und können Ihnen mitteilen, dass alles sehr gut geklappt hat. Die Wohnung entsprach den gemachten Aussagen und auch die gesamte, sehr gepflegte Anlage hat uns gut gefallen. Luisa war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können die Anlage weiter empfehlen, wurde auch schon in Bekanntenkreisen an Hand von Bildern gemacht."





Juni / 2013 - Costa Bianca - Carlotta
Fanusa-Siracusa, Sizilien

"Die Unterkunft war sehr schön, können wir nur weiter empfehlen und die Betreuung vor Ort war super - pünktlich, nett und zuvorkommend."





Juni / 2013 - Casetta Peppe
Marina di Camerota, Kampanien

"Wir haben uns in der Casetta Peppe sehr wohl gefühlt und wurden von den InhaberInnen wunderbar betreut."





Juni / 2013 - Casa dei Fiori
Ragalna, Sizilien

"Wunderbar, es war ein herrliche Zeit in der Casa dei Fiori. Es hat alles gut geklappt und die Besitzer sind sehr liebenswürdig."





Juli / 2013 - Villa Maragani 2
Sciacca, Sizilien

"Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in der Villa Maragani. Die Menschen sind dort sehr sehr freundlich und auch mit der Nachbarschaft hatten wir ganz freundlichen Kontakt. Es ist dort das Besondere, dass man nicht in einem Turistenzentrum ist, sondern unter Einheimischen. Wir wurden mit Kuchen begrüßt, und am Samstag gab es dann für alle Parteien Eis zum Frühstück.... Auch der benachbarte Strandist ideal, besonders auch für Familien mit Kindern. Sehr zu empfehlen!"





Juli / 2013 - Casa Rosa
Palmi, Kalabrien

"Unser Urlaub war sehr schön, es hat alles bestens funktioniert – wir werden das Haus auf jeden Fall weiter empfehlen."





Juli / 2013 - Arcobaleno
Acireale - Stazzo, Sizilien

"Wir hatten einen wunderbaren Urlaub, und die Unterkunft war ein Grund dafür. Es ist nicht nur ein besonders schönes, liebevoll saniertes Haus mit Parkplatz auf dem Grundstück, was außerordentlich praktisch und sicher ist. Auch die Vermieter sind außergewöhnlich: Es war alles vorhanden, vom Handtuch bis zur Melone im Kühlschrank, der Empfang und die Organisation unkompliziert und sehr entgegenkommend.
Wir können die Casa Arcobaleno nur empfehlen - es ist tatsächlich genauso schön wie auf den Fotos im Internet!"





Juli / 2013 - Casa Graziella
Ostuni, Apulien

"Wir hatten wieder schöne Tage in Ostuni und den beiden Ferienwohnungen! "





Juli / 2013 - La Casa di Zio Alfonso
Ostuni, Apulien

"Wir hatten wieder schöne Tage in Ostuni und den beiden Ferienwohnungen! "





Juli / 2013 - Casa di Sogno
Torre Archirafi - Riposto, Sizilien

"ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir mit der Unterkunft sehr zufrieden waren. Das Haus liegt direkt am Meer und ist sehr schön eingerichtet sowie äußerst gepflegt. Auch der Garten ist wunderschön und ruhig und somit ein toller Ort um auszuspannen. Der Ätna sowie Taoromina sind in in unmittelbare Nähe und eigenen sich daher hervorragend für einen Tagesausflug. Ein paar Gehminuten von der Unterkunft entfernt im Ort Torre Archirafi gibt es einen Minimarket sowie einige nette Lokale am Meer. Einzig der Anfahrtsweg von der Unterkunft zur Autobahn ist etwas verzweigt, da die Straßen einen im Zickzackkurs durch die Obst- und Gemüseplantagen führen. Auch der Ort Riposto, der mit dem Auto in circa 5-10 minuten zu erreichen ist, ist auch sehr nett um essen oder was trinken zu gehen.
Der Vermieter ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns bei Fragen jederzeit an Ihn persönlich oder auch telefonisch wenden. Er hat uns immer wieder gute Tipps gegeben, was wir uns anschauen sollten bzw Lokalempfehlungen usw.
Ich kann somit das Ferienhaus nur weiter empfehlen."





Juli / 2013 - Malfa - Mare e Monti
Salina, Sizilien

"Wir können uns gar nicht beklagen, es war sehr schön und die Vermieter sehr nett. Wir wenden uns gern wieder an Sie bei unserer nächsten Buchung mit dem Ziel Liparische Inseln."





Juli / 2013 - Villa Solento
Marina di Camerota, Kampanien

"Wir hatten zwei herrliche Wochen in Marina. Die schönen Eindrück von unserem Urlaub 2010 haben sich wiederholt. Das Haus ist wirklich sehr schön und die unaufdringliche, aber sehr aufmerksame Betreuung durch die Vermieter äußerst angenehm. Danke für Ihre Vermittlung.."





Juli / 2013 - Baglio Maranzano - Titi
Buseto Palizzolo, Sizilien

"Es hat alles sehr gut geklappt, die Vermieter sind ausgesprochen nett und das Quartier war genauso schön wie beschrieben, das Schwimmbad ist neu und sogar besser als auf den Bildern. Die Photos von der Zufahrt zum Baglio waren hilfreich. Wir haben mit unseren Kindern eine wunderbare Woche dort verbracht."





Juli / 2013 - Acquazzurra - Porpora
Vibonati (SA), Kampanien

"Alles hat gut geklappt und es hat uns gefallen."





Juli / 2013 - Suite dei Fiori
Ragalna, Sizilien

Alles war wunderbar! Eine sehr, sehr schöne Unterkunft mit sehr netten Vermietern."





August / 2013 - Villa Anna
Giungano-Paestum, Kampanien

"Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in der Villa Anna. Das Haus war eins der Besten, die wir je hatten.
Vor allem war es sehr sauber und gut gepflegt und ausgestattet. Auch die Außenlanlage, inkl. Pool waren herrlich und wurden (täglich) vom Eigentümer gepflegt. Die Eigentümer haben uns sehr nett empfangen (und verabschiedet) und uns auch einige gute Tipps zur Umgebung gegeben. Eine sehr nette Familie. Villa Anna können wir wärmstens weiterempfehlen und auch Kampanien ist eine Reise wert.
Die Ünterkünfte, die wir bisher über Sie gebucht haben entsprachen immer den Beschreibungen, sodass wir noch keine "böse" Überraschung hatten.
Einem Freund haben wir deshalb auch guten Gewissens Nonsolocasa weiterempfehlen können und die Familie besucht im September eine Unterkunft auf Sizilien."





August / 2013 - Villetta Fenosa
Marina di Camerota, Kampanien

"Es hat alles wunderbar geklappt. Die Unterkunft hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Vermieter sind sehr nett. Es war ein schöner Urlaub."





August / 2013 - Locanda Le Tre Sorelle - Blu
Casal Velino, Kampanien

"wir hatten tatsächlich eine wunderbare Woche in Casal Velino. Alles hat sehr gut geklappt; dier Vermieter sind ausgesprochen freundlich. Glücklicherweise war auch noch eine Tochter der Familie anwesend, so dass dann auch die Verständigung auf Englich gut möglich war. Das Appartment selbst (Locanda Le Tre Sorelle - blu) ist sehr gemütlich, das angegliederte Restaurant ist kulinarisch ein wahrer Genuss und auch der Pool mit Blick auf Meer bzw. Bergdorf lässt keine Wünsche offen.Lediglich wäre zu bemerken, dass das Appartment für 4 Personen fast zu klein ist, zumal auch im Aufenthaltsraum/Wohnzimmer/Küche kein Platz für ein Sofa ist und man es sich auf den Küchenstühlen bzw. auf der schmalen, harten Holzbank kaum gemütlich machen kann.
Dies hat jedoch unseren Aufenthalt "nicht wirklich getrübt", nein- wir waren wirklich sehr zufrieden."





August / 2013 - Trullo Rosa
Cisternino-Casalini, Apulien

"Wir hatten einen schönen Urlaub, und es hat alles gut geklappt."





August / 2013 - Villa Margherita
Cisternino, Apulien

"Uns hat es in der Villa Margerita sehr gut gefallen. Die Poolanlage war einfach fantastisch.
Ist auf jedenfall zum weiterempfehlen."





August / 2013 - Casetta Peppe
Marina di Camerota, Kampanien

"Wir sind bereits schon wieder mitten im Alltag, aber sehr gut entspannt und erholt, dank der schönen Unterkunft im Cilento!!!!! Die Casetta Peppe ist tatsächlich eine sehr angenehme Bleibe für Gäste wie uns, die einfach ihre Ruhe und Unabhängigkeit suchen und trotzdem gerne in der Gegend typische Ecken suchen, finden und geniessen. Wir fanden ein sehr gepflegtes, qualitativ hochwertig ausgestattetes Feriendomizil in individueller Lage auf einem riesigen, gepflegten und sehr schön bewachsenem Grundstück vor, wo wir uns von der ersten Minute an heimisch gefühlt haben. Es war etwas diffizil, nach der Beschreibung, den versteckten Monte di Luna zu erreichen (es geht nicht nach rechts am Hotel Americana, sondern nach links!!!!), aber per telefonino mit „Rosemarie“ fanden wir das versteckte Grundstück, wurden herzlichst begrüßt, auch von den Vierbeinern, und waren direkt „zu Hause“! Der Kühlschrank mit dem Nötigsten bestückt, frische Blumen im Wohnzimmer, selbst hergestelltes Olivenoel, Tomaten, Knoblauch, Obst,….. alles perfekt sauber, das Bett liebevoll bezogen, die Handtücher – hohe Qualität!- bereit, einfach perfekt!





August / 2013 - Villa Solento
Marina di Camerota, Kampanien

"Wir hatten auch die Chance, die Villa Solento kennen zu lernen, die von der gesamten Ausstattung einfach sehr komfortabel und hochwertig ist. Ich denke, diese Refugien leben von der Liebe seiner Besitzer zum Eigentum; es ist deutlich zu spüren, daß das Eigentum geliebt und gepflegt wird und die Menschen, die dort ihren Urlaub verbringen wertgeschätzt werden, um wieder zu kommen und das Cilento lieb gewinnen sollen! Die Gegend ist einfach auch phantastisch; wir hatten viel Gelegenheit, die Schönheit zu erkunden und zu entdecken, selbst am Monte di Luna zu Fuß gab es schöne Ecken, die wir mehrfach zum Abendessen oder Strandbesuch aufgesucht haben!!!! Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden, ja glücklich, dieses Kleinod inmitten einer stark frequentierten Urlaubszeit italienischer Touristen gefunden zu haben und uns sehr gut erholt zu haben, viel Neues entdecken zu können und nette Kontakte gemacht zu haben.
Wir danken herzlich für den Service und die Nachfrage, die individuellen Kundenservice spüren läßt, gerne werden wir uns wieder an Sie wenden, wenn wir wieder nach Italien reisen möchten, und grüßen Sie herzlich und mit liebem Dank"





August / 2013 - Casa Marsala 2
Marsala, Sizilien

"ja, leider ist der Urlaub zu schnell vergangen und das mitteleuropäische Wetter wieder präsent. Casa Marsala war wirklich sehr gut, die Wohnnung, die phantastische Terasse sowie der Garten. Auch die Anfahrt zur Dialysepraxis nach Marsala war problemlos."





August / 2013 - Casa Rosa
Palmi, Kalabrien

"Alles hat prima geklappt, wir haben es sehr genossen, es war wunderschön!!
Die Casa Rosa liegt einfach phantastisch...!"





August / 2013 - Casa Azzurra
Palmi, Kalabrien

"auch heuer hatten wir wieder einen wunderbaren Aufenthalt und wurden von Familie Saffioti bestens betreut!"





September / 2013 - Casetta Peppe
Marina di Camerota, Kampanien

"Obwohl es Sonntag war konnten wir noch entspannt alles einkaufen, was für`s Frühstück nötig war und schon den ersten Tag nach einer sehr ruhigen Nacht geniessen. In der Wohnung mit TV-Sat konnten wir stets die neuesten Nachrichten verfolgen, mein Mann seinen geliebten Fußball anschauen und sogar mal einen netten TV-Abend einlegen. Aber der echte Knaller ist die Dachterrasse!( Machen Sie bloß deshalb nicht den Preis „kaputt“!!!!!-sonst kommen wir nicht wieder!!!) Die gesamte Hausfläche ist, anstatt Dach, als Terrasse nutzbar, geschmackvoll möbliert, mit Pflanzen und Sonneschutz ausgestattet und einfach traumhaft mit dem Blick auf den Ort und das Meer, zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Traum! Wir haben sogar die Wege nicht gescheut, das Frühstück ab und an mal nach oben zu verlegen, obwohl die überdachte Terrasse vor dem Haus ein sehr schöner Platz zum Frühstücken, Essen und Verweilen ist. Besonders angenehm fanden wir auch die vorhandene Aussendusche, uneinsehbar, komfortabel und unkompliziert, auch mal unter dem Tag für eine Erfrischung gut!!! Die Familie, der das Anwesen gehört, ist sehr freundlich, zurückhaltend, aber trotzdem sehr aufmerksam mit uns gewesen: Fast täglich fanden wir eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Garten, der Küche und dem Backofen vor, nette Gespräche beim Begegnen auf dem Grundstück, unterstützende Veränderungen wegen dem Abstellen des Autos, das nicht auf den vorgesehen Platz gefahren werden konnte, für das aber schnell ein Platz mit Sonnenschutz beim Haupthaus installiert wurde!, einfach super klasse!!!"





September / 2013 - Locanda Le Tre Sorelle - Blu
Casal Velino, Kampanien

"Ja, es hat alles bestens geklappt. Die Ferienwohnung war sehr schön, alles sauber und gepflegt.Der Pool war wunderbar, das Wetter war Klasse, das Cilento an sich ist sowieso herrlich, was will man mehr.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Mit dem Fernseher konnten wir trotz SAT-Empfang gerade mal 3 deutsche Programme empfangen (wir haben aber auch gar nicht nachgefragt ob man da was machen kann, da wir sowieso kein fernsehen im Urlaub brauchen)und es war uns leider nicht möglich, das Internet per WLAN zu nutzen. Hier hatten wir auch beim Vermieter nachgefragt, aber trotz Passwort und Versicherung dass es gehen würde, hat es nicht funktioniert. Genauer konnten wir das dann allerdings aufgrund der "Sprachbarriere" nicht klären. Das war insofern schade, weil man sich mit Internet vor Ort besser über Ausflugsziele etc. erkundigen hätte können. Alles in allem war unser Urlaub jedenfalls wunderschön und absolut weiter zu empfehlen"

Anmerkung von NonSoloCasa:
Wir haben den Vermieter gebeten, Beschreibungen für die Nutzung der techn. Geräte zur Verfügung zu stellen.





September / 2013 - La Sirenetta
Capo Vaticano, Kalabrien

"Leider sind die beiden Wochen in Kalabrien viel zu rasch verstrichen. Es waren wunderschöne und beeindruckende Tage in diesem schönen Land. Die Unterkunft "La Sirenetta" ist wunderschön, sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung her, und die Terrasse läßt keine Wünsche offen. Wir werden sicher wieder nach Kalabrien reisen, vor allem die größere Wohnung nebenan ist ein Traum, zumal man mit dem Auto direkt dorthin kommt, und damit die doch etwas mühsame Schlepperei des täglichen Einkaufes über die steilen Stiegen wegfällt."





September / 2013 - Il Poggiolo - Ponente
Foiano della Chiana, Toskana

"wir sind wohlbehalten aus unserem Toskana-Urlaub zurueckgekehrt; mit der Unterkunft hat alles geklappt. Die Vermieter waren sehr nett, die Wohnung sehr schoen und der Blick von dort einfach traumhaft."





September / 2013 - Riva Levante
Syrakus, Sizilien

"Die beiden Unterkünfte waren sehr gut. Wir hatten keinerlei Beanstandungen.
Lediglich in Syracus sollte der Eigentümer doch überlegen, ob er nicht das Geschirr etwas aufstockt. Für zwei Personen reichte es gerade. Wein musste man aber aus Wassergläsern trinken. Bei Schorlen geht das. Bei guten Weinen sind wir anderes gewöhnt.
Sizilien wäre traumhaft, wenn die Italiener den Müll in den Griff bekommen und Ihr Kulturgut besser schützen und in Ordnung halten. Es ist entsetzlich anzuschauen, wie die Substanz verfällt. Die Touristenpfade sind herausgeputzt. Wenige Meter daneben sieht es doch stellenweise sehr erbärmlich aus. Leider ist dieser Trend in ganz Italien zu beobachten. Dennoch wollen wir weiter dieses Land erkunden."





September / 2013 - Torre Archirafi
Riposto, Sizilien

"Die beiden Unterkünfte waren sehr gut. Wir hatten keinerlei Beanstandungen.
Lediglich in Syracus sollte der Eigentümer doch überlegen, ob er nicht das Geschirr etwas aufstockt. Für zwei Personen reichte es gerade. Wein musste man aber aus Wassergläsern trinken. Bei Schorlen geht das. Bei guten Weinen sind wir anderes gewöhnt.
Sizilien wäre traumhaft, wenn die Italiener den Müll in den Griff bekommen und Ihr Kulturgut besser schützen und in Ordnung halten. Es ist entsetzlich anzuschauen, wie die Substanz verfällt. Die Touristenpfade sind herausgeputzt. Wenige Meter daneben sieht es doch stellenweise sehr erbärmlich aus. Leider ist dieser Trend in ganz Italien zu beobachten. Dennoch wollen wir weiter dieses Land erkunden."





September / 2013 - La Terrazza (Panoramica)
Meta, Kampanien

"es hat alles super geklappt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die vermieter waren sehr nett."





Oktober / 2013 - Vendicari
San Lorenzo, Sizilien

"Wir haben eine tolle Woche in einem tollen Haus mit tollen Service Mitte Oktober mit weiteren 10 Freunden verbringen können. Das Haus ließ keine Wünsche offen, es gab ausreichend Platz für gesellige Stunden, aber auch immer die Möglichkeit auf einer der schönen Balkone oder Terrassen die Ruhe und den schönen Ausblick zu genießen . Die Küche war mit ausreichend Geschirr, Gläsern und Töpfen ausgestattet, auch Kühlraum ( 3 Kühlschränke) für Speisen und Getränke war gewährleistet. Der fußläufige einsame Naturstrand hat uns begeistert, die Wasserqualität auch(keine Steine, Quallen, langsam tiefer werdend).
Fazit: Die perfekte Unterkunft für Freundeskreis und Großfamilien, die Ruhe lieben , einsame Strände und ein geschmackvolles Ambiente.
Wir empfehlen Sie weiter! Danke"